Januar 2016

April 2016

Endlich auch mal wieder Bilder von Neva. Sie ist gestern operiert worden. Sie hatte einen Abzess am Hals, der einfach nicht weg gehen wollte, trotz spülen. Nun ist das Problem behoben und muss jetzt heilen. Neva muss daher aber erstmal geschont werden.  Auch diese Bilder sind von letzter Woche. Neva ist ebenfalls ganz lieb mit der kleinen Zoey. Ich hatte bei Neva die Leine dran und Zoey wollte sie dann gerne halten. Bei Neva gar kein Problem. Normalerweise läuft sie frei, aber es ist für sie auch kein Drama mal eine Zeit lang mit Zoey hinten dran spazieren zu gehen. Neva zieht nicht an der Leine und wenn sie doch mal was Interessantes sieht, dann reicht es wenn ich ihr einmal sage, sie solle langsam machen. Ganz unproblematisch. Zoey hatte sie dann auf den Wiesen an der Leine und auch als wir durch ein Dorf kamen, führte sie Neva völlig selbstsicher weiter :-) Wirklich ein sehr süßer Anblick.

Mai 2016

Auch von Neva zwei neue Bilder. Sie ist mein zuverlässiges Mädchen. Ein Traum von Hündin. Immer lieb und nett und eine Geduld hat dieser Hund. Von der Geduld könnte sich Lobo ruhig mal eine Scheibe abschneiden ;-)

18. Mai 2016...

Seitdem du weg bist, ist so manches ok.

Dafür dass es korrekt ist, tut es aber ganz schön weh.

Ich bin wirklich gesegnet, hatte Glück und vieles ist super wie es ist,

bis auf die Lücke die nicht schließt.

Es ist ein perfekter Kreis von 280 Grad.

Der rettende Beweis, den ich leider grad nicht hab.

Es ist der Sinn des Lebens, den keiner mir verrät.

Man muss wirklich kein Genie sein, um zu merken dass was fehlt.

 

Es ist nicht zu beschreiben, wie kalt und leer es ist.

Ich versuche nicht zu zeigen, wie sehr ich dich vermiss.

Meine Freunde tun ihr Bestes, aber das Beste ist nicht gut genug.

Für das was du mir gabst, hat diese Welt kein Substitut.

Dies ist ein Akt der Verzweiflung, ein stummer Schrei eines Menschen voller Leid

und seine Wunde die nicht heilt.

Es ist der letzte Kampf gegen das woran es liegt.

Wie ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegt.

 

Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen.

Wie konnte man uns trennen? Mein Herz trägt deinen Namen.

Es ist die alte Geschichte wenn jemand stirbt.

Es fehlt ein Stück vom Puzzle, dass so niemals fertig wird.

 

Bei Gott es fehlt ein Stück,

haltet die Welt an.

Es fehlt ein Stück,

sie soll stehen.

 

Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht,

ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass einer fehlt?

Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück.

Haltet die Welt an, sie soll stehen. (aus: Haltet die Welt an-Glashaus)

 

      Õ

Es fällt mir so unsagbar schwer, dies aufzuschreiben. Aber je länger ich es vor mir her schiebe, umso schwerer wird es. Diese Woche Mittwoch, vor zwei Tagen, ist meine allerliebste Neva-Maus für immer eingeschlafen.

 

Wir haben soviel gekämpft, gehofft und doch verloren. Die Frage: Wieso? und Warum mein Hund?...die stelle ich mir unentwegt. Wir haben Alles getan was möglich war und doch war es nicht genug.

 

Neva war im Februar krank geworden. Plötzlich und ohne dass man damit gerechnet hätte...Alles wurde getan, alle Hebel in Bewegung gesetzt und erstmal schien es, als hätten wir gewonnen...

 

Wieso wird soviel Kampf nicht belohnt? Neva war so stark, so tapfer und geduldig. Wir haben nicht gewonnen und mussten sie am Mittwoch gehen lassen. Mein Tierarzt war dabei, er hat ihr geholfen zu gehen. Neva mochte ihn so gern und hat sich immer gefreut, wenn wir zu ihm fuhren...

Meine Mama und Ich waren bei ihr und haben ihr gesagt, dass es ok ist...dass sie gehen darf.

Ich hoffe und bete, dass Teddy sie abgeholt hat und sie nun gesund, ohne Schmerzen und Leid mit ihm spielen und kuscheln kann.

 

Mir zerreißt es das Herz. Ich vermisse sie so sehr, dass mir Alles weh tut. Sie war eine Seele von Hund. Immer freundlich und für Alles begeisterungsfähig. Sie war mein Goldstück und ich werde sie niemals vergessen. Ich trage sie bei mir, egal wohin ich geh...

...und ich weiß, irgendwann sehe ich sie wieder...

Aber jetzt musste sie vorgehen und mich zurücklassen und die Welt scheint schwarz zu werden...sie fehtl.

Bitte behaltet sie in Erinnerung wie sie war. Ein Herz von einem Hund...

Nun lauf Mäuschen und schau nicht zurück. Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, komme ich dir nach!