28.01.2017

Nun ist das neue Jahr schon fast einen Monat alt. Weihnachten und Silvester waren bei uns sehr Besucherreich ;-)

Das Feuerwerk an Silvester war für Lobo nichts Besonderes. Alles kein Drama.

Seit etwa zwei Wochen haben wir Schnee und auch viel Sonne und eisige Kälte. Ab heute soll es nun wärmer werden und ab Morgen leider auch nass. Es wird also dem Schnee nun an den Kragen gehen.

Lobo liebt den Schnee. Er bekommt nicht genug davon, durch den Pulverschnee zu düsen und die Kälte zu genießen. Das ist einfach sein Ding.

Ich habe nun einige Bilder. Sammlungen des ganzen Monats. Ich stelle sie ohne viele Kommentare ein. Einfach zum Schauen und genießen. Ich stelle die Bilder in einem Ordner ein, damit die Seiten nicht zu riesig werden. Durch Anklicken der Bilder, bekommt man diese natürlich vergrößert.

 

 

11.03.2017

Hier bekommt man langsam aber sicher Frühlingsgefühle. Die Vögel zwitschern und es wird grüner draussen. Gestern und heute haben wir auch endlich schönes Wetter. Sonne und etwas wärmere Temperaturen. Die Woche über hat es nur geregnet. Dauerhaft und ohne Pause. Die Wiesen und Waldwege stehen zum Teil unter Wasser. Die Hunde kann man nach jedem Spaziergang abduschen, weil sie total verschlammt sind. Die Hunde stört das aber gar nicht. Hauptsache toben was das Zeug hält.

Lobo geht es soweit gut. Er ist im Moment sehr verliebt in Nisha ;-). Aber er lässt sich gut lenken und gibt sich alle Mühe  uns zu gefallen.

Er hat jetzt beschlossen, dass Frühling und Sommer kommen und er deshalb keine Haare mehr braucht :-) Aber noch geht es. Es soll ihm ja auch nicht zu heiss sein...

Nun stelle ich euch neue Bilder von ihm ein. Viel Spass beim Schauen...

März bis 10. Juli 2017

Endlich neue Bilder von Lobo. Er ist jetzt knapp 6,5 Jahre alt. Dem Süßen geht es gut. Er hatte aus gesundheitlichen Gründen komplett abgehaart. Er sah wirklich richtig gruselig aus. Aber nun kommen endlich wieder Haare dran. Dies dauert natürlich einige Zeit. Aber ihn stört das nicht.

Mittlerweile ist er der Meinung, dass Essen doch wichtig sein kann. Mich freut es. Es war immer richtig doof, wenn er mal wieder das Futter verweigerte. Das nervte...aber nun ist das kein Problem mehr (zumindest im Moment) ;-)

 

Lobo ist fit wie eh und je und genießt sein Leben. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll er sich gemacht hat, seit ich mit ihm Mantraile. Er ist super konzentriert, gründlich und begeistert bei der Arbeit. Wir haben zum ersten Mal in einem Gebäude trailen dürfen und Lobo durfte dort dann zum ersten Mal frei trailen.

Das sieht dann so aus: Lobo bekommt sein Trail-Geschirr an, ich halte ihm den Geruchsgegenstand hin und löse dann die Leine. Er folgt dann der Spur der zu suchenden Person. Lobo hat das irre gemacht. Er lief immer ein Stück vor mir und wenn er der Meinung war, dass ich zu langsam bin (was häufiger vorkam *g*), dann drehte er um und kam wieder zu mir um mich dann mitzunehmen. An jeder geschlossenen Tür, wo die Fährte durch ging, stand er ganz hibbelig und stupste mit der Nase gegen die Tür. Hieß dann soviel wie: "Mach auf dalli!"

Das war wirklich interessant zu beobachten. Ich bin ehrlich froh, wenn ich sehe, wie weit uns Claudia gebracht hat. Wirklich!

 

Lobo war natürlich mit in Ostriesland. Er ist mit Nicoles Rudel mit gelaufen, als würde er schon ewig dazu gehören. Das hat mich besonders stolz gemacht. Er ist einfach ein Traumhund und wir wollen ihn nie wieder missen müssen.


Auch im Urlaub auf Rügen war er selbstverständlich mit dabei. Er kannte Campen schon von den letzten beiden Urlauben vor zwei und vor vier Jahren. Er schläft begeistert mit im Zelt und lag tagsüber draussen und hat Alles beobachtet.

Nun kommen einfach gesammelte Werke von ihm...

Und hier nun die Urlaubsbilder: